Hohenloher Kultursommer

Seitenbereiche

Hohenloher KultursommerHohenloher Kultursommer
Möchten auch Sie die Kulturstiftung unterstützen? mehr Infos

Volltextsuche

Hohenloher Kultursommer 2018

Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Impressum

Gesamtübersicht

Talentkeller

Swing Manouche

16.06.2018 um 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Dörzbach-Hohebach, Zehntkeller

Peter Kowal Sologitarre, Martin Henger Rhythmusgitarre,  Radek Stawarz Geige, Stefan Rey Bass


„Da mich der Gypsy-Jazz schon recht früh faszinierte, fand ich es immer sehr reizvoll, diese Jazzsparte mit Musikern zu erforschen, die den Mut besitzen, sich nicht dogmatisch an die Normen des Jazz-Manouche zu klammern und ihre individuellen musikalischen Wurzeln in diese Musik einbringen“, so Bandgründer Peter Kowal. Dass ihnen das ausgezeichnet gelingt, haben die vier Kölner letztes Jahr bei UpBeat Hohenlohe deutlich gemacht. Geschickt arrangierte Django Reinhardt-Klassiker, moderne Jazz-Standards und
Eigenkompositionen mit persönlichen Einflüssen befördern den traditionellen Musikstil der Sinti und Roma an den Puls der Zeit.


Konzert Nr. 7  € 20,–, erm. 17,–
Kultursommer-Klassenzimmer
Rund um das Konzert bringt der Hot Club seine Musik interessierten Schülerinnen und Schülern in Osterburken und Michelbach/Bilz näher.

Nach oben