Hohenloher Kultursommer

Seitenbereiche

Hohenloher KultursommerHohenloher Kultursommer
Möchten auch Sie die Kulturstiftung unterstützen? mehr Infos

Volltextsuche

Hohenloher Kultursommer 2018

Gesamtübersicht

Eröffnungskonzert im Landkreis Schwäbisch Hall

Mozart on Ice

03.06.2018 um 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kirchberg, Schloss, Rittersaal

Alinde Quartett Eugenia Ottaviano, Guglielmo Dandolo Marchesi Violinen, Erin Kirby Viola, Moritz Benjamin Kolb Cello

Luigi Boccherinis späte Flötenquintette sind „kleine Juwelen, die er da geschrieben hat“, meint Publizist Norbert Ely. Wir haben die Nr. 6 Es-Dur op. 21 als Vorspeise bestellt. Als Hauptgang gibt es Mozart zum Dahinschmelzen: bei seinem Streichquartett B-Dur KV 172 ahnt man noch die Töne der vergangenen Italienreise. Freudig, heiter und energievoll klingt das Stück, das Mozart 17-jährig komponiert hatte und das zusammen mit fünf weiteren erst nach seinem Tod veröffentlicht wurde. Im zweiten Satz staunt man über die einfache Innigkeit und zarte Schönheit im Gesang der ersten Violine. Sein Streichquartett D-Dur KV 575 und das Flötenquartett D-Dur KV 285 mit den strahlenden Kantilenen sind beide ebenso leicht verdaulich. Das Dessert kann anschließend beim Empfang des Landkreises Schwäbisch Hall eingenommen werden. Dazu laden wir Sie u.a. auf eine Kugel Heumilch-Eis von der Moo Eismanufaktur ein, die die Sorte „Moo-Zart“ eigens für das Konzert kreiert hat!


Konzert Nr. 2   € 32,–, erm. 28,– / inkl. Catering beim Empfang
Kooperation mit dem Arbeitskreis  Schlosskonzerte Kirchberg

Nach oben