Hohenloher Kultursommer

Seitenbereiche

Hohenloher KultursommerHohenloher Kultursommer
Möchten auch Sie die Kulturstiftung unterstützen? mehr Infos

Volltextsuche

Hohenloher Kultursommer 2018

Gesamtübersicht

Weltmusik

Piaf - Die Suche nach Liebe

21.07.2018 um 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Blaufelden-Herrentierbach, Bürgerhaus

Mit 15 Jahren zog Edith Piaf als Straßensängerin nach Paris. Kurz darauf wurde sie von dem Kabarettbesitzer Louis Leplée als Chanteuse engagiert. Er gab ihr den Namen „La Môme Piaf“, der kleine Spatz, und legte damit den Grundstein für ihr bewegtes und bewegendes Leben. Die Musik war ihr Motor und ihre Seele hat mit und in den Chansons gebrannt: „Wenn ich nicht brennen würde, würde ich nicht singen“, sagte sie. Asita Djavadi hat einen Abend kreiert, der von Piafs Fahrt auf dem Lebenskarussell erzählt - eine Hommage an die große Künstlerin, ohne sie zu imitieren. Natürlich dürfen bekannte Chansons wie Padam, Mon Dieu, Milord, La Vie en Rose u.v.m. nicht fehlen. Hier müssen Sie garantiert nichts bereuen!


Konzert Nr. 24  € 24,– erm. 21,– / freie Platzwahl

Nach oben