Hohenloher Kultursommer

Seitenbereiche

Hohenloher KultursommerHohenloher Kultursommer
Möchten auch Sie die Kulturstiftung unterstützen? mehr Infos

Volltextsuche

Hohenloher Kultursommer 2018

Gesamtübersicht

Klaviersommer

Komponisten auf der Couch

28.07.2018 um 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Öhringen, Schloss, Blauer Saal

Wie zeigt sich die Persönlichkeit eines Komponisten in seinen Werken? Dieser spannenden Frage gehen Gerlint Böttcher und der
Tübinger Psychotherapeut Martin Jung nach. Auf der Couch nehmen heute Franz Liszt und Günther Kasseckert Platz. Letzterem ist als Psychologe und Komponist aus Öhringen die Idee dieses Formats zu verdanken, das vom Kultursommer angestoßen wurde. Bedauernder Weise ist er nicht mehr unter uns. Umso mehr war es der Pianistin und uns ein großes Anliegen, das Konzert durchzuführen und ihn durch seine Werke und Lebensthemen anwesend sein zu lassen. Reizvoll musikalisch-psychologisch wird es u.a. mit Liszts Paganini-Etüde Nr. 2 Es-Dur oder ausgewählten Werken von Kasseckerts Waldfantasie sowie sein Pückler-Walzer in D-Dur.


Konzert Nr. 30  € 26,– erm. 23,–

Nach oben