Hohenloher Kultursommer

Seitenbereiche

Hohenloher KultursommerHohenloher Kultursommer
Möchten auch Sie die Kulturstiftung unterstützen? mehr Infos

Volltextsuche

Hohenloher Kultursommer 2018

Gesamtübersicht

Weltmusik

Come together

04.08.2018 um 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Schöntal-Sindeldorf, Pfarrscheune

Thomas Roth Nyckelharpa, Wolfgang Stute Gitarre

Es ist in der Tat ein außergewöhnliches, dafür aber umso intensi-veres Zusammentreffen, sowohl zweier Künstlerpersönlichkeiten, als auch zweier unterschiedlicher Saiteninstrumente. Genau deshalb entsteht daraus ein neuartiger Klangkosmos. Roth verleiht den stilreichen Kompositionen Stutes – von Flamenco bis Easy Listening – mit der Schlüsselfidel als Begleit- und Soloinstrument eine betörende Note. Und Stutes offenes, sphärisches Gitarrenspiel taucht Roths eher folkig und
klassisch geprägte Stücke in ein neues Klanglicht. Es entsteht eine neue Stilrichtung, die als „Rhythm ’n‘ Folk“ bezeichnet werden kann. Bereits zwei Mal schon hat der „Hexenmeister“ der Nyckelharpa beim Kultursommer sein Publikum verblüfft.


Konzert Nr. 35 € 24,– erm. 21,–/ freie Platzwahl
 

Nach oben