Hohenloher Kultursommer

Seitenbereiche

Hohenloher KultursommerHohenloher Kultursommer
Möchten auch Sie die Kulturstiftung unterstützen? mehr Infos

Volltextsuche

Hohenloher Kultursommer 2018

Gesamtübersicht

Konzerttag auf Schloss Schillingsfürst - Auswahlkonzert

At the Movies

12.08.2018 um 14:00 Uhr
Veranstaltungsort: Schillingsfürst, Ludwig-Doerfler-Galerie

Ulrich Herkenhoff Panflöte, Felix Romankiewicz Klavier 


Ulrich Herkenhoff etablierte die Panflöte als solistisches Konzertinstrument und hat dafür zahlreiche Preise gewonnen, u.a. den begehrten ECHO-Klassik. Etliche Komponisten haben daher Werke für ihn und sein besonderes Instrument geschrieben und seither ist er auch auf filmmusikalischem Gebiet ein gefragter Solist. So wirkte er u.a. an der Oscar-prämierten Musik zu „Der Herr der Ringe“ mit und arbeitete mit Ennio Morricone. Freuen Sie sich deshalb auf besondere Klangmomente mit Cockeye’s Song aus Es war einmal in Amerika, über Musik aus Der Herr der Ringe und Der Duft von Lavendel bis hin zu Henry Mancinis Pink Panther-Theme. Aus seiner aktuellen CD gibt es obendrein Originalkompositionen für Panflöte und Klavier. Herkenhoff fertigt seine Instrumente selbst.
Auswahlkonzert II

Nach oben