Hohenloher Kultursommer

Seitenbereiche

Hohenloher KultursommerHohenloher Kultursommer
Möchten auch Sie die Kulturstiftung unterstützen? mehr Infos

Volltextsuche

Hohenloher Kultursommer 2019

Gesamtübersicht

Musikalische Lesung

Rübezahl und der Glashändler

31.08.2019 um 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Krautheim-Neunstetten, Schloss, Oberer Saal

„Solch ein Unglück! Gerade jetzt! Rübezahl, du Schadenfroh!… Ach, ich geschlagener Mann! Zeitlebens kann ich mich von dem Unglück nicht erholen!“ Was der Berggeist dem Glashändler Steffen, Vater von vier Kindern, angetan hat und welche Lektion seine Frau Ilse zu bestehen hatte, erzählt mit ruhiger Stimme und eindringlicher Dramaturgie der beliebte Sprecher Henning Westphal. Untermalt wird die Sage mit sphärisch-raumfüllenden Klängen von Susanne Würmell und ihrer Glasharfe. Es erwartet Sie ein spannungsgeladener Märchenabend für Groß und Nicht-zu-Klein, im stimmungsvollen Ambiente des Schlosses. „Und die Moral von der Geschicht?“ – „Die gibt’s doch vor’m Konzert noch nicht!“

Konzert Nr. 54  € 25,– erm. 22,–  / freie Platzwahl

Nach oben