Hohenloher Kultursommer

Seitenbereiche

Hohenloher KultursommerHohenloher Kultursommer
Möchten auch Sie die Kulturstiftung unterstützen? mehr Infos

Volltextsuche

Hohenloher Kultursommer 2019

Gesamtübersicht

Weltmusik / Junge Gesichter

Ungebunden - Streichquartett keltisch

31.07.2019 bis 01.08.2019 um 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Ilshofen-Oberaspach, Franksche Scheune

Eric Wright Cello / Trent Freeman, Karnell, Ben Plotinick Violine

Fretless bedeutet „bundlos“ und beschreibt den Umstand, dass Streichinstrumente im Gegensatz zur Gitarre keine Markierungen am Griff (sog. Bünde) haben. Zwanglos ist zudem das Spiel von The Fretless. Dieses Ensemble ist eine der spritzigsten Innovationen, die die keltisch geprägte Musikszene weltweit in den letzten Jahren erfahren hat. Der unvergleichliche Mix aus Irish Folk und Klassik bescherte den Kanadiern seit 2011 unzählige Preise. Alle Mitglieder haben eine klassische Ausbildung an der renommierten Berklee-Universität erfahren.
Als Nachkommen irischer und schottischer Auswanderer bekamen sie aber auch das kulturelle Erbe der alten Heimat überliefert. Das ist ihre Grundlage, traditionelle Musik auf eine neue Ebene zu erheben. Und wenn plötzlich zu fetzigem Jigs und Reels auch noch gesteppt wird, dann wird ein Fretless-Konzert zum großen Kino.
Nach vier Jahren ist es dem Kultursommer nun gelungen, das Quartett zu verpflichten. Welcome, The Fretless!

Konzert Nr. 35  € 25,– erm. 22,–

Nach oben