Kulturstiftung Hohenlohe

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Programmübersicht

LA MONTANARA

07.08.2022 um 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: PFEDELBACH, SCHLOSSHOF

LA MONTANARA 

Bozen Brass: Norbert Fink Horn / Manuel Goller & Anton Ludwig Wilhalm Trompete / Robert Neumair Arrangements, Trompete & div. Instrumente / Toni Pichler Tuba / Martin Psaier Posaune

Das Brasssextett passt in keine der gängigen Schubladen, vielleicht weil sie von „ganz oben“ kommen, von den erhabenen Gipfeln Südtirols. Dieses alpenländische Flair gibt ihrem sensiblen und virtuosen Spiel die feinwürzige Zutat für eine musikalische Mischung aus „Tiroler Gelassenheit und italienischem Temperament“ – von Barock und Klassik über Volksmusik bis Blues, von Dowland bis Sting. Doch nicht nur für die Ohren muss ein Konzert etwas bieten. Auch die Augen sollen beschäftigt werden. Es wird gesungen, gesteppt und getanzt auf der Bühne, mit pfiffigen Choreografien wechseln die Musiker ihre Plätze und Haltungen. Natürlich gehört auch das passende Outfit dazu. Beim aktuellen Programm begeben sich die sechs Herren auf eine stilistische Weltreise. Und warum? Wegen einer schönen Frau! Und dazu packen sie noch Akkordeon, Gitarre, Melodika und Schlagzeug aus. Ob sie mit so viel Mühe das Geheimnis der „Montanara“ in Pfedelbach lüften können? Sie können ja behilflich sein!

/ Konzert #38 € 28 erm. 25 / freie Platzwahl

/ * Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Nobelgusch statt.