Hohenloher Kultursommer

Seitenbereiche

Hohenloher KultursommerHohenloher Kultursommer
Möchten auch Sie die Kulturstiftung unterstützen? mehr Infos

Volltextsuche

Hohenloher Kultursommer 2018

Gesamtübersicht

Musikalische Lesung für Klein und Groß

Neues vom fliegenden Kamel - von und mit Paul Maar

08.09.2018 um 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: Crailsheim, Rathaussaal

„Was seid ihr nur für Gläubige! Wenn ich eine gute Predigt halte, schlaft ihr ein. Wenn ich aber Lügen erzähle, wacht ihr auf und hört mir zu!“
Folgen Sie einem der erfolgreichsten Kinderbuchautoren Europas (u.a. das Sams) auf einer literarisch-musikalischen Reise in das Land des Nasreddin Hodscha. Dieser gilt als Eulenspiegel des Orients und ist Held zahlreicher seit dem 14. Jahrhundert überlieferter Narrengeschichten des gesamten türkisch-islamisch beeinflussten Raums vom Balkan bis zu den Turkvölkern Zentralasiens. Paul Maar, der sechs Jahre lang am Crailsheimer Albert-Schweitzer-Gymnasium Kunsterzieher war, erzählt die Schelmengeschichten auf seine besondere Art nach. Außerdem stellt er einen modernen Nasreddin gegenüber, der mit Handy und Co. seine „Weisheiten“ im Hier und Heute verbreitet. Bereits 2013 erhielt das Projekt den Preis der deutschen Schallplattenkritik. Für die passenden klanglichen Zwischentöne ist das Mittelalterensemble Capella Antiqua Bambergensis zuständig, das beim Kultursommer in der Regel für volle Säle sorgt.


Konzert Nr. 53  € 20/17,– erm. 17/14,– / Kinder bis 12 Jahre € 10/8,50
 

Nach oben