Kulturstiftung Hohenlohe

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Programmübersicht

Sommerlich Bach

Imagination Bach

04.08.2019 um 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Öhringen, Stiftskirche

Angelika Lenter Sopran / Sandra Stahlheber Alt / Hannes Wagner Tenor / Christian Dahm Bass / Jan von Klewitz Saxofon /  Markus Burger Klavier

Nach dem Konzerthighlight mit der Rossini-Messe letztes Jahr kommt das herausragende Vokalensemble in diesem Jahr erneut in die Stiftskirche. Dieses Mal allerdings mit einem Crossover-Projekt, geprägt von harmonischen Klängen und von mystischer Atmosphäre. Zwischen Jazz und Gospel und glockenklarem Choralgesang verflechten sich Blue Notes und Saxofon mit vierstimmiger Vokalpolyphonie. Dieser konzeptionelle Ansatz unterscheidet sich daher von vielen anderen musikalischen Überschneidungen. Es ist eben kein bloßes Verjazzen Bach’scher und Lutherischer Motive. Nach dem Konzert könnte man aber glauben, der Blues wäre im späten Mittelalter erfunden worden.

Konzert Nr. 39  € 26/23/20,– erm. 23/20/17,– / freie Platzwahl in Kat. 3