Kulturstiftung Hohenlohe

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Programmübersicht

Weltmusik

NORDLICHTER - IRISH & NORDIC FOLK

01.09.2024 um 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: ALTE KELTER BRETZFELD-GEDDELSBACH
Foto: Martin Huch Foto: Martin Huch

Northern Light
Franzi Gabriel Gesang & Akkordeon / Steffen Gabriel Flöten, Dudelsack & Gesang / Meikel Poelchau Fiddle & Gesang / Tobias Kurig Bouzouk

Der Sound von Northern Light entsteht im Zusammenspiel der Stimmen mit den drei verschiedenen Melodie-Instrumenten auf dem Fundament von Akkordeonbass und der großen Bouzouki. Schon damit unterscheidet sich die Formation von anderen Folkbands, weil sie damit einen sehr vielschichtigen Sound erzeugen. Ihr Zusammenspiel ist im Folk verwurzelt, was sie aber nicht davon abhält, die Traditionen zu etwas Neuem zu vereinen. Begleitet werden die Tänze und Songs stets von den überraschenden Geschichten, die hinter jeder einzelnen der traditionellen Melodien stehen. Die Spielkunst der einzelnen Bandmitglieder führte diese auf die internationalen Folkbühnen, auch in die USA oder nach Australien sowie durch ganz Europa.

Konzert #44 / € 27 erm. 24

 

Fotos: Martin Huch