Kulturstiftung Hohenlohe

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Programmübersicht

Kinderkonzert

PAPA HAYDNS KLEINE TIERSCHAU

14.09.2024 um 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: AULA DER AKADEMIE KUPFERZELL
Foto: Salgado

Ensemble Prisma
Jörg Schade als Papa Haydn / Pyrmonter Theater Companie

Ein Musiktheaterstück für Kinder von Jörg Schade und Franz-Georg Stähling. Mit Musik von Joseph Haydn, arrangiert für Bläserquintette von Ulf-Guido Schäfer
Der Komponist Joseph Haydn, auch „Papa Haydn“ genannt, hat ein großes Problem! Zu seiner neuesten Sinfonie, die „Die Giraffe“ heißen soll, will ihm einfach nichts Gescheites einfallen! Ob ihm da sein Orchester helfen kann? Sie spielen Auszüge aus anderen „Tiersinfonien“, z.B. „Der Bär“ und „Die Henne“... aber nein, das ist es nicht... er braucht etwas Neues, Eigenes für diese Giraffe. Also ist das Publikum gefragt! Gemeinsam geht es erneut auf die Suche nach den richtigen Noten! Dabei geht es äußerst turbulent zu; denn zu allem Überfluss hat eine Maus das Notenpapier mit den frischen Notenköpfen angeknabbert, und die anderen guten Notenideen machen sich plötzlich selbstständig und ergreifen die Flucht! – Eine Vorstellung für Ohr und Auge, die Kindern und Erwachsenen klassische Musik verspielt, mit viel Witz und Spaß präsentiert.

Konzert #46 / € 20 erm. 17 / Kinder bis 12 Jahre € 7

empfohlen für Kinder ab 5 Jahren

 

Foto: Salgado